Dienstag, 15. März 2016

Er ist wieder da ;-)

Ja der wohlschmeckende und gesunde Bärlauch wächst wieder in der Au...vor 3 Wochen war er noch winzig, nun ist er schon fast erwachsen.

baerlauch1

Frisch schmeckt er am besten! Zum kochen einfach anstatt Zwiebel klein geschnitten in Öl anrösten, danach Fleisch, Gemüse oder Pilze dazu, mit Sahne abschmecken. Oder roh und klein geschnitten aufs Brot (entweder in Topfen, oder Butter). Natürlich lässt sich auch ein herrliches Pesto damit machen. Aber Vorsicht, schmeckt sehr intensiv, und somit nicht Jedem!

baerlauch2

Bärlauch Risotto, schmeckt ebenso lecker wie Bärlauchspätzle, oder Bärlauchnudeln. Einfach ausprobieren! Die Zeit des Bärlauchs ist ohnehin viel zu schnell vorbei!

Ganz besonders freue ich mich wieder auf die Knopsen der Blüten, die ich dann in Öl einlege. Und wenn die Blüten aufgehen, verarbeite ich sie zu Bärlauchblüten-Salz. Aber dazu später mehr - das dauert ja noch ein bißchen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Angelika, Mr. Dave, Mauzi...
Ein Jahr vergeht wie im Flug, das merke ich vor allem,...
SHE-Energethik - 25. Sep, 18:56
Er ist wieder da ;-)
Ja der wohlschmeckende und gesunde Bärlauch wächst...
SHE-Energethik - 15. Mär, 18:18
yes chia is very good...
yes chia is very good for immune system and this recipe...
pickup (Gast) - 7. Mär, 14:16
wow yes it is a healing...
wow yes it is a healing music it is soothing to ears...
factsd (Gast) - 7. Mär, 14:13
Angelika Healing Music...
Wir freuen uns wieder sehr darauf, dass Angelika auf...
SHE-Energethik - 13. Sep, 10:26

Suche

 

Status

Online seit 4119 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 18:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren