Samstag, 10. Mai 2014

Mauersegler zu Besuch

Gestern fanden wir auf der Straße einen Mauersegler, ein paar Minuten später und er wäre sicher überfahren worden. Er war benommen, ansonsten schien aber alles OK. Natürlich hatte er fürchterliche Angst, also haben wir ihm vorerst einen Karton mit Heu ausgelgt, um ihm mal ruhig zu stellen.

mauersegler1

Nun machten wir uns auf die schwierige Suche nach Hilfe. Nach vielen vergebnislosen Versuchen jemanden zu erreichen, fand ich die Seite von Wildtierhilfe Wien: http://www.wildtierhilfe-wien.at - dort hat mir Petra Gerhold super weitergeholfen. Der Tipp unseren Kleinen mit einem Wasser-Honiggemisch zu füttern hat toll funktioniert. Beim zweiten Mal füttern schaute er schon frech und hat sich ganz fest an meine Hand geklammert.

mauersegler2

Da unser Kleiner aber keine weitere Nahrung (Heimchen) aufnehmen wollte, haben wir ihn heute bei Petra Gerhold abgeliefert. Vielen, vielen Dank nochmal für die rasche Hilfe, ich wünsche EUCH viele neue Mitglieder - wir 2 sind schon mal dabei!!!

http://www.wildtierhilfe-wien.at/mitgliedschaft/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Angelika, Mr. Dave, Mauzi...
Ein Jahr vergeht wie im Flug, das merke ich vor allem,...
SHE-Energethik - 25. Sep, 18:56
Er ist wieder da ;-)
Ja der wohlschmeckende und gesunde Bärlauch wächst...
SHE-Energethik - 15. Mär, 18:18
yes chia is very good...
yes chia is very good for immune system and this recipe...
pickup (Gast) - 7. Mär, 14:16
wow yes it is a healing...
wow yes it is a healing music it is soothing to ears...
factsd (Gast) - 7. Mär, 14:13
Angelika Healing Music...
Wir freuen uns wieder sehr darauf, dass Angelika auf...
SHE-Energethik - 13. Sep, 10:26

Suche

 

Status

Online seit 4105 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 18:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren